Home   AGBs   Impressum

Ausflugsziele Aktivitäten Hinweise Ferienobjekt Einreisebestimmung
    Allgemeine Hinweise zu Ihrem Ferienobjekt

An-/Abreise
Falls nicht anders angegeben, ist die Anreise auf Samstag festgelegt und sollte zwischen 16.00 und 18.00 Uhr erfolgen. Falls Sie diese Ankunftszeit nicht einhalten können, bitten wir Sie, sich direkt mit dem Vermieter/Schlüsselhalter in Verbindung zu setzen, um eine Schlüsselübergabe sicherzustellen. Am Abreisetag muss das Mietobjekt bis 10.00 Uhr verlassen und dem Vermieter besenrein (siehe Punkt Endreinigung) übergeben werden. Der Vermieter behält stets das Recht, den Zustand des Mietobjektes nach Ihrem Auszug zu überprüfen.

Ausstattung
Ihnen als Mieter steht das Recht zur Benutzung des Mietobjekts und dessen Mobiliar zu. Sie verpflichten sich, das Mietobjekt und das Inventar mit größtmöglicher Sorgfalt zu behandeln. Alle durch Sie entstandenen Schäden müssen Sie Grüne Ferien und dem Vermieter anzeigen, die Schäden sind von Ihnen zu ersetzen.
Wir möchten Sie an dieser Stelle darauf hinweisen, dass der Wohnkomfort und die Struktur der Ferienhäuser nicht immer am deutschem Standard gemessen werden können. Oft gelten andere Bauvorschriften und die Mietobjekte sind im Allgemeinen ausschließlich für Urlaubszwecke gebaut, was sich in der Bauweise und in der Art der Möblierung auswirken kann.
Die Küchen der Mietobjekte sind grundsätzlich mit einem Gas- oder E-Herd und einem Kühlschrank ausgestattet. Weitere vorhandene Geräte wie Mikrowelle oder Geschirrspüler entnehmen Sie bitte der genauen Beschreibung Ihres gewählten Feriendomizils.
Vorhandene Fernsehgeräte im Ausland bieten in der Regel nur landestypische Programme. Auch bei Geräten mit Satellitenempfang ist nicht garantiert, dass deutsche Programme empfangen werden können bzw. dass der Bildempfang stets optimal ist.

Belegung
Die gemieteten Objekte dürfen nur mit der in der Beschreibung aufgeführten Maximalpersonenzahl (siehe Personenzahl hinter dem Objektnamen) belegt werden. Diese Maximalpersonenzahl schließt auch Kinder mit ein. Der Vermieter ist berechtigt weitere oder nicht im Reisevertrag aufgeführte Personen auszuweisen bzw. eine Nachgebühr zu erheben.
Zusatz-/Kinderbetten stehen in der Regel gegen Aufpreis zur Verfügung. Ein Zusatz- oder Kinderbett muss in jedem Fall angemeldet und von Grüne Ferien rückbestätigt werden. Die Maximalpersonenzahl darf durch Zusatz-/Kinderbetten nicht überschritten werden.

Endreinigung
Die Kosten für die Endreinigung sind im Reisepreis enthalten. Bei Verlassen der Mieträume verpflichten Sie sich als Mieter zur Grundreinigung des Objekts. Dazu gehören das Säubern der Küchenzeile, das Spülen und Einräumen des Geschirrs, die Beseitigung aller Lebensmittel und Abfälle, das Abziehen der Betten. Bei nicht ordnungsgemäßem Verlassen kann der Vermieter vor Ort die zusätzlich entstandenen Kosten einfordern bzw. einen Teil der Kaution einbehalten.

Haustiere
Seit der Aufhebung der Quarantänebestimmungen können Haustiere mitgenommen werden. Nähere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Tierarzt oder der Irischen Fremdenverkehrszentrale. Der jeweiligen Objektbeschreibung können Sie entnehmen, ob Haustiere gestattet sind.

Kaution
Der Vermieter ist berechtigt, eine Kaution bei Schlüsselübergabe einzubehalten. Diese wird in bar und Euro hinterlegt. Die Kaution wird nach ordnungsgemäßer Übergabe des gemieteten Objekts vor Ort zurückerstattet. Durch die Rückzahlung werden eventuelle Schadensersatzansprüche des Vermieters nicht berührt. Kaution und Kautionsabwicklung sind nicht Inhalt des Reisevertrages mit Grüne Ferien. Lehnen Sie die Hinterlegung einer Kaution ab, steht es dem Vermieter bzw. dessen Beauftragten frei, Ihnen den Zutritt zum Mietobjekt zu verweigern.

Lage
Einige Ferienhäuser liegen in idyllischen Gegenden, oft einige Kilometer vom nächsten Ort entfernt. Die Zufahrtsstraßen können daher zum Teil sehr schmal und uneben sein. Irlands Insellage beschert dem Land ein äußerst angenehmes mildes Klima aber auch eine hohe Luftfeuchtigkeit, die natürlich bis in die Häuser dringt. Es genügt jedoch gründliches Lüften, um wieder „frischen Wind“ in die Häuser zu lassen.

Nebenkosten
Verbrauchsabhängige Nebenkosten wie Strom, Wasser und Heizung sind nicht im Reisepreis eingeschlossen und grundsätzlich vor Ort zu entrichten. Die Verbrauchskosten sind häufig höher als in Deutschland, da die Häuser überwiegend mit Strom beheizt werden.