Corofin Lake Cottages. Infos hier

Corofin

Das ruhige und beschauliche Örtchen ist durch seine zentrale Lage im County Clare idealer Ausgangspunkt für Tagesausflüge. Im Ort findet man in der St. Catherine`s Church das Clare Heritage Centre, ein Museum, das den Besuchern die irische Geschichte näherbringt. Die Ausstellung konzentriert sich auf die Jahre 1800-1860 und veranschaulicht unter den Themen Hungersnot, Landflucht und Emigration die besonders schweren Lebensumstände der Bevölkerung zu dieser Zeit.

Das bekannte Gebiet des Burren beginnt nur wenige Kilometer nördlich von Corofin. Durch die Nähe zu fischreichen Seen und zum River Fergus ist der Ort ein Paradies für Angler. Das 1480 erbaute Turmhaus Dysert O`Dea liegt ca. 5 km außerhalb von Corofin. Es beherbergt ein Archäologiezentrum und ist Startpunkt für einen Rundweg mit 25 historischen Stätten, die alle im Umkreis weniger Kilometer um Dysert O`Dea liegen.

Corofin verfügt über eine gute Auswahl an kleinen Geschäften, Restaurants und ist für seine stimmungsvollen Pubs bekannt.