Spanish Cove Appartements. Infos hier

Kilkee

Kilkee ist einer der bekanntesten und während der Saison lebendigsten Ferienorte in Irland. Die ca. 1,5 km lange hufeisenförmige Moore Bay ist perfekt durch das Duggerna Riff geschützt und gilt als einer der sichersten Badeplätze Irlands. Regelmäßig wird der Strand mit der von der Europäischen Kommission vergeben Blauen Flagge für besonders sauberes Wasser ausgezeichnet. Natürliche Felsbecken ermöglichen, zwar eingeschränkt, auch das Baden bei Ebbe. Kilkees Aufschwung setzte zur viktorianischen Zeit Mitte des 19. Jdh. ein, als sich wohlhabende Familien aus Limerick hier ihre Sommerhäuser bauten. Dem bezaubernden kleinen Küstenort ist es gelungen, ein wenig des Charmes dieser vergangenen Zeit zu bewahren.

Heute ist Kilkee ein moderner Badeort, welcher dem Gast viele Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung bietet. Ausgedehnte Spaziergänge entlang der Moore Bay und den angrenzenden Steilküstenabschnitten sind ein Muss. Bei klarer Sicht hat man einen phantastischen Blick bis zu den Aran Islands im Norden und der Küstenregion des County Kerry im Süden. Kilkee ist auch ein Paradies für Taucher. Jacques Cousteau sah hier einen der besten Tauchgründe Europas. Der schön am Atlantik gelegenen Kilkee Golf Club überzeugt durch moderate Green Fees und die Kilkee Water World bietet das ganze Jahr über Badespaß.
Der Ort bietet eine große Vielfalt an Geschäften, Pubs, guter Restaurants und Cafés.