Burren Way Cottages. Infos hier

Bellharbour

Das kleine Örtchen liegt in der austernreichen Pouldoody Bay am südlichen Ufer der Galway Bay. Der Burren Nationalpark beginnt direkt am Ort und bietet dem Besucher eine Fülle an seltenen Pflanzen und archäologischen Stätten.

Ungefähr 1,5 km außerhalb von Bellharbour liegt Corcomroe Abbey. Die relativ gut erhaltene Ruine der Zisterzienserabtei aus dem 13 Jhd. besitzt im Altarbereich schöne Steinmetzarbeiten und zeigt bereits Elemente der Frühgotik. Die Abtei liegt abgeschieden in einem grünen Tal und trägt wegen der einstmals sehr fruchtbaren Böden den Namen Mary`s of fertile rock – Maria vom fruchtbaren Fels.

Die Pouldoody Bay in Bellharbour und die ca. 5 km entfernte Bishop`s Bay laden zu Strandspaziergängen ein.
Das Örtchen hat aufgrund seiner Größe eine eingeschränkteInfrastruktur. Ein kleiner Krämerladen versorgt den Gast mit Lebensmitteln, den Abend kann man in einem Pub ausklingen lassen. Mehr Unterhaltungsmöglichkeiten bietet das ca. 6 km entfernte Ballyvaughan.