Home   AGBs   Impressum
info@gruene-ferien.de   +49 (0)89 14 90 34 09    
 
Karte Orte

Hier können Sie nachsehen, wo genau sich Ihr Ferienort befindet. Vergrößerte Ansicht hier


Ferienhaus

Doonberg Radharc na h'Abhann Holiday Homes. Infos hier

Objekt/Woche
 ab 327,– EUR 

   

Ballyvaughan Bellharbour Corofin Doolin Doonberg Kilkee
  Doonberg

 


Der kleine Ort Doonbeg liegt am gleichnamigen Fluß an der Westküste von Clare. Die Ruine des im 16 Jhd. erbauten Doonbeg Castle läßt erahnen, dass der Ort auf eine bewegte Geschichte zurückblicken kann. Eine Reihe kleiner Fortanlagen um Doonbeg und der Ortsname, der aus dem gälsichen übersetzt kleines Fort bedeutet, zeugen von Siedlungen aus der Eisenzeit.

Schöne Sandstrände, wie der White Strand und jener an der Flußmündung bei Doonbeg sowie die Strände von Milltown Malbay, Kilkee Bay, Quilty und Spanish Point, um nur einige zu nennen, säumen den Küstenabschnitt um Doonbeg. Der ca. 10 Autominuten entfernte herrliche Doughmore Strand ist ein Paradies für Surfer. Obwohl der Strand zum Schwimmen ungeeignet ist, bietet er herrliche Voraussetzungen für lange erholsame Spaziergänge. Viele dieser Strände wurden mit der europaweit vergebenen blauen Flagge für hervorragende Wasserqualität ausgezeichnet.

Der im Jahr 2002 eröffnete Golfplatz bei Doonbeg, wurde vom berühmten Golfer Greg Norman entworfen und trägt seither wesentlich zur wachsenden Popularität des charmanten Ortes bei.
In Doonbeg findet man eine Reihe kleiner Geschäfte.Urige Pubs bieten mindestens einmal wöchentlich Seisiúns mit traditioneller irischer Live Musik und sorgen neben drei Restaurants für das leibliche Wohl der Gäste.